Support
Für .vantronix Security Appliances bieten wir Ihnen umfangreiche Support- und Kompetenzdienstleistungen an, Wartung und High-Level Support für laufende OpenBSD Systeme, Migration, neue Installationen und professionelle Beratung in der Planungsphase.

Kontaktieren sie unseren Kundensupport per Email an support@vantronix.com oder wählen sie eine unserer internationalen Support-Rufnummern. Bitte registrieren sie sich zuerst für einen freien Account unter my.vantronix.com um eine Liste der internationalen Freecall Nummern zu erhalten.

Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Japan, Norwegen, Singapur, USA freecall Nummern, siehe my.vantronix.com/support/.
Deutschland und weitere Länder+49 (0)2405 8924 444

Für die .vantronix Security Appliances gibt es grundsätzlich einen einjährigen Update-Service, der Release- Updates, Security-, Errata- und Maintenance- Fixes beinhaltet. Mit dem passiven Update- Service erhalten Sie in unserem online Kundenbereich Zugriff auf die neusten Daten und der aktive Update- Service informiert sie weiterhin persönlich über Neuigkeiten wie kritische System- Updates.

Alle 19'' Systeme werden mit der erweiterten Hersteller-Garantie HP ProLiant Care Pack von Hewlett-Packard ausgeleifert. Das beinhaltet 3 Jahre Vor-Ort-Service mit 24x7 4 Stunden Reaktionszeit oder Reaktion bis zum nächsten Werktag (NBD).

Wir bieten Basis Support Verträge, die Updatemanagement und Systempflege beinhalten, bis hin zu High-Level Support Verträgen für hochverfügbare Systeme mit Anwendungs- spezifischen Source- Modifikationen und einem professionellen Bug-Tracking. Mit der .vantronix Support-Matrix können Sie individuell den Supportumfang auswählen, der für Ihre Bedürfnisse angemessen ist. Gerne beraten wir Sie in der Auswahl der einzelnen Supportleistungen.
  • Zugriff auf den Service Desk (de/en/fr) während der gängigen Geschäftszeiten
    • Mo-Fr 8:00 Uhr - 18:00 Uhr (Werktags)
    • 24x7 Premium Hotline
  • Garantierte Reaktionszeit
    • Nächster Arbeitstag (NBD)
    • 2 Stunden innerhalb der Geschäftszeiten
    • 4 Stunden innerhalb der Geschäftszeiten
    • 30 Minuten
  • Direkter Kontakt zu unseren Spezialisten
  • Support Call Tracking
  • Partner und Kunden online Bereich und Ticketsystem
  • Support für Security Patches (Erfüllung generell per remote Zugriff)
    • Basis: Reaktionszeit auf Sicherheitsalerts: 1 Woche
    • Extended: Reaktionszeit auf Sicherheitsalerts: 1 Tag
    • Premium: Reaktionszeit auf Sicherheitsalerts: 4 Stunden (bei Eingang während Regelarbeitszeit)

Wir bieten Schulungen für Kunden und Partner zu den .vantronix Produkten mit dem dem Ziel des qualifizierten und kompetenten Umgangs mit den .vantronix Security Appliances.

Unsere OpenBSD Schulung in Kooperation mit dem Linux Hotel für Fortgeschrittene bietet einen professionellen Einblick in das zugrundeliegende 4.4BSD-basierende Betriebssystem. Details über den OpenBSD Kurs finden Sie online.

Unsere Kompetenz und Erfahrung mit HP Networking geben Ihnen gerne in speziellen Schulungen als Vorbereitung auf die HP Networking Zertifizierungen weiter.